Sun Tsu - hier und heute?

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt



* mehr
     Sun Tsu

* Letztes Feedback






Kritische Kommentare - zensiert?

Kritische Kommentare zu den wirklich überlebenswichtigen Fragen werden bei uns heute anscheinend zunehmend als lästig empfunden und unterdrückt.

Was kann man dazu sagen?

 Zum Beispiel:

“Kein Volk kann auf Dauer unterjocht werden, wenn es nicht irgendwie an seiner Unterjochung mitwirkt.”
Mahatma Gandhi

„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“ J.W.von Goethe

“Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
George Orwell, in 1984

“In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.”
George Orwell in 1984

4.1.09 12:03
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung